Hier den deutschen Nachrichtentitel eingeben
  • Home
  • Technology
  • Services
  • News
  • Unternehmen
  • Jobs
  • Investor Relations
  • drupa 2008
  • Corporate
    • 2008
    • 2007
    • 2006
      • 2005
      • 2004
    • Technology
    • Services
    • Messekalender
     
    • seite drucken
    • english
    2006-08-01: Neue Auszubildende starten bei technotrans

    Zehn neue Auszubildende beginnen am 1. August 2006 ihren Start in das Berufsleben bei der technotrans AG in Sassenberg. Die Zahl der Auszubildenden steigt damit auf insgesamt 34 - das höchste Niveau in der Firmengeschichte. Neben Industriekaufleuten, Kälteanlagenbauern, Mechatronikern und Technischen Zeichnern ist in diesem Jahr das erste Mal auch ein Fachlagerist unter den Ausbildungsberufen, die technotrans abdeckt. "Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und bieten angesichts der allgemeinen Lehrstellenknappheit mehr Ausbildungsplätze an als wir für unseren eigenen Bedarf eigentlich bräuchten," erklärt Dorothee Arenhövel, Personalreferentin und zuständig für die Azubis. "Daneben ist es uns ein Anliegen, innovative und damit häufig besonders zukunftsträchtige Ausbildungsberufe anzubieten. So bekommen die jungen Leute eine solide Basis, auf die sie ihre persönliche Zukunft aufbauen können."

    Heinz Harling, Vorsitzender des Vorstandes, betont: "Ausbildungsplätze in Deutschland sind auch ein Beitrag zur Zukunftssicherung dieses Standortes. Wir sind überzeugt, dass Qualität und Know-how unter der Überschrift "Made in Germany" langfristig gute Chancen auf dem Weltmarkt haben. Auch deshalb lohnt sich die Investition in unsere Mitarbeiter von morgen."

    Für das nächste Ausbildungsjahr, beginnend im August 2007, soll die Zahl der neuen Auszubildenden voraussichtlich nochmals steigen. Gesucht werden Interessenten für die Berufe Industriekaufleute, Technische Zeichner, Mechatroniker und Kälteanlagenbauer. Außerdem werden mindestens zwei Plätze für eine kombinierte Ausbildung mit Studium angeboten, einmal als Bachelor of Arts (ehemals Betriebswirt VWA) und einmal als IT-Betriebswirt VWA. Dorothee Arenhövel: "Schulabgänger des nächsten Jahres sollten nicht zu lange zögern, uns ihre Bewerbungsunterlagen zu senden. Die Ausbildungsplätze sind meist schnell vergeben."

    Download der Pressemitteilung.

    Download des Bildes in höher Auflösung (0,7KB).



    © technotrans AG, 2008
    • Kontakt
    • Sitemap
    • Impressum